FLAK 88mm WWII Deutsch 1:35, 2014 Edition

Niemand lernt aus, natürlich auch ich nicht.

Wenn ich mir jetzt meine alten Dioramas ansehe, fallen mir hunderte von Punkten ein, die ich mittlerweile besser machen könnte. Damit will ich nicht sagen, dass meine alten Dioramas schlecht waren, man hat sich einfach nur weiterentwickelt.

So ist es auch passiert, dass ich mir die Flak 88mm mal wieder zur Brust genommen hab. Ich hab jetzt einfach das Diorama komplett überarbeitet und es „besser“ gemacht. So hoffe ich zumindest.

Als ich das Diorama zum ersten Mal gebaut hab, war es natürlich so, wie ich es am Besten konnte. Mittlerweile weiß ich aber noch einige Tricks, um es noch besser zu machen. Und diese hab ich hier eingebaut.

So, genug geredet, hier kommt das Diorama:

Veröffentlicht unter Diorama | Verschlagwortet mit , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Winter 1:35

Kleines Winterdiorama zusammengestellt, weils gerade zur Jahreszeit passt.

So, was gibts zu sehen? Einen Tiger 1, ein zerbombtes Haus sowie eine Menge Soldaten im Schnee. Also ganz was Romantisches 🙂

Hier die Bilder:

Veröffentlicht unter Diorama, making | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bauernhaus Diorama: Fertig

Hab es jetzt doch noch geschafft, mein Bauernhaus-Diorama fertig zu machen.

Die Idee dahinter war ein Trupp Soldaten der Deutschen Wehrmacht, die als Perde-Convoy eine PAK Richtung Polen transportiert.

Es wird an einem Bauernhaus ein Zwischenstopp gemacht und dabei die Gulaschkanone aktiviert.

Aber seht selbst:

Mehr aus der Reihe Bauernhaus-Pferdekonvoy :

 

Veröffentlicht unter Diorama | Verschlagwortet mit , , , , , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bauernhaus: Zivilisten

Auf so einen Bauernhaus befinden sich natürlich auch Zivilisten sowie das eine oder andere Tier.

Hab hier ein paar Fotos dazu abgelegt:

Mehr aus der Reihe Bauernhaus-Pferdekonvoy :

Veröffentlicht unter Diorama | Verschlagwortet mit , , | Hinterlasse einen Kommentar

Bauernhaus Diorama: Gulasch

So ein Soldat hat sicherlich auch mal Hunger, nicht wahr?

Die Gulaschkanone kam mir wie gerufen und musste gleich entsprechend eingebaut werden. Hunger hat doch jeder mal, oder?

Ihr seht also eine Gulaschkanone im Einsatz. Genauergesagt sogar zwei. Eine ist bereits im Einsatz, eine zweite kommt noch dazu. Abspielen tut sich das Ganze vor einem Bauernhaus auf dem Weg nach Warschau.

Mehr aus der Reihe Bauernhaus-Pferdekonvoy :

 

 

Veröffentlicht unter Diorama, making | Verschlagwortet mit , , , | Hinterlasse einen Kommentar