Vietnam: Fahrzeuge

Hab vor ein paar Tagen im Modellbau-Shop meines Vertrauens wieder zugeschlagen. Habs im Facebook eh bereits angekündigt, jetzt sind sie auch aufgebaut.

Da wären einmal:

Beide waren wirklich sehr toll zum Zusammenbauen. Ich hab hier auch noch die Wikipedia Links zum M113 und zum M151.

Wenn man jetzt geschichtlich Korrekt sein will (ich habe mal diesen Anspruch :-))) dann sieht man gleich, dass die zwei Fahrzeute um 1960 vom US-Militär verwendet wurden. Fällt mit dem Vietnamkrieg zusammen (1955 bis 1975). Für mich ist das Beweis genug, dass diese zwei Fahrzeuge in Vietnam zum Einsatz gekommen sind.

–> D.h. diese zwei Autos bau ich in mein Vietnam-Diorama ein.

So, fertig gequatscht, hier die Fotos:

 

Dieser Beitrag wurde unter Diorama, making abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.