Diorama Wasserfall: MakingOf

Hab wieder ein nettes Diorama für euch, wieder Schritt für Schritt, damit ihr alles mitverfolgen könnt.

Der Hintergedanke war, eine Brücke und einen Wasserfall zu bauen, und darauf natürlich was ganz friedliches zu machen. So WW2-Truppen oder so, ihr kennt mich ja.

In diesem Blog-Eintrag bleiben wir aber ganz friedlich, da gibts noch kein Militär 🙂

So, Schritt 1 war die Modellierung des Untergrundes mit Gips auf einer Holzplatte. Ich hab da noch eine Brücke und eine Felswand herausgeformt, aber seht selbst:

Anschließend das ganze grundiert. Über die Brücke soll eine Straße führen, also muss man die auch entsprechend einzeichnen:

Der Felsen sollte nicht so kahl sein, daher hab ich etwas Grün eingearbeitet. Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Wasserfall gemacht:

So, jetzt noch Detailarbeit (Brückengeländer,…), und schon ist die Basis fertig:

Dieser Beitrag wurde unter making abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.