Projekt Eisenbahn: Schipiste Teil 1

Nach Langem ist es mal wieder so weit und ich habe an der Eisenbahn weitergebaut. Eine Schi-Piste soll es werden.

Hier der Plan:

So, wir wollen also in der Ecke eine Schi-Piste bauen. Das hat unterschiedliche Gründe. Einer ist sicher, dass wir dort nicht so gut hinkommen, unser „Tisch“ steht ja in der Ecke. Somit ist diese Ecke gleich optimal genutzt.

Ich hab Holzreste dafür verwendet, hab noch ein paar Sperrholzplatten übrig gehabt. Nachdem mein Plan ist, danach überall Styropor-Unterlagen zu verwenden (auch beim Schi-Hang) ist fürs erste die Optik egal. Das kann dann alles aus dem Styropor herausgearbeitet werden.

Hab alles dann mit Holzschrauben festgeschraubt, damit das auch ordentlich haltet.

Hier die Fotos (ihr seht schon, ich bin der Profi, auch was das Werkzeug angeht :-))

(Eins hab ich noch vergessen: Wir wollten am Ende noch prüfen, wie so die H0-Bahn sich vom Platz her auf unserem Tisch ausgeht. Naja, viel Platz ist nicht mehr übrig. Müssten fast auf Spur-N ausweichen, aber das wäre doch schon gar klein :-))

 

 

Dieser Beitrag wurde unter ProjektEisenbahn abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.