NamDorf: Teil 1 (Vietnam-Dorf)

Mein aktuelles Bauprojekt – Vietnam-Dorf (ich nenne es NamDorf) hab ich in Etappen festgehalten, damit ihr an der Entstehungsgeschichte auch etwas teilhaben können.

Es handelt sich mal wieder um mein zweites Lieblingsthema – Vietnam. Kommt gleich nach dem 2. Weltkrieg. Hier will ich jetzt eine Typische Szene aus dem „Häuserkampf“ nachstellen. Eine Gruppe von US-Soldaten stürmt ein Vietkong-Dorf.

Soweit so gut, aber seht selbst, was daraus geworden ist. Hab es von meiner ersten Skizze bis zum fertigen Diorama schön festgehalten. Damit das ganze aber übersichtlich bleibt, werde ich die einzelnen Bauschritte nach und nach „niederschreiben“.

So, hier jetzt die Fotos:

Und alle, die sich mehr in das Thema einarbeiten wollen, hier gibts Lesestoff.

Dieser Beitrag wurde unter making abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.