Projekt Eisenbahn

Irgendwie hat mich Johannes angesteckt mit der ganzen Bauerei. Und nachdem die Seite ja eh „Modellbauhobby“ heißt, dachte ich mir, da kann ich ja meine Erfahrungen auch festhalten.

Ich habe also begonnen (bzw. ich will, viel ist ja noch nicht da) eine Eisenbahn-Anlage zu bauen. Ist auch so was ähnliches wie ein Diorama, allerdings nicht ganz so Militärisch angehaucht.

In diesem Block möchte ich die einzelnen Schritte der Entstehung festhalten, also immer wieder reinschauen, kann sich lohnen.

Finden kann man das alles unter der Kategorie ProjektEisenbahn.

Gestartet schon vor einigen Tagen, jetzt hab ich aber den Entschluss gefasst, es hier festzuhalten.

Daher hier jetzt die ersten 2 Fotos:

Hier sieht man also mal den Tisch, die Basis für unser Eisanbahn-Vorhaben. Gebaut wird im Standard-Format H0, damit auch viele Gebäude und viele Züge dazu passen. Anderes wäre mir entweder zu klein oder zu groß. Soviel Platz hab ich auch nicht.

Den Tisch hab ich für ca. 50 Euro selbst zusammengeschraubt: 4 Schalplatten kreuzweise zusammengeschraubt und dann noch entsprechende Tischbeine dran. Ist gut gegangen, ziemlich stabil und ziemlich groß.

So, das wars für heute, mehr kommt in den nächsten Tagen…

Dieser Beitrag wurde unter ProjektEisenbahn veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.